Wir sind ein Team aus qualifizierten Pflegekräften, Therapeuten, Betreuungskräften, Köchen, hauswirtschaftlichen Mitarbeitern, Raumpflegern und Verwaltungskräften.

Uns verbindet trotz der verschiedensten Qualifikationen und Aufgabenbereiche ein gemeinsames Ziel:

Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht das würdevolle, respektvolle und familiäre Miteinander.

Unser Pflegekonzept basiert auf einer Pflegetheorie, die aktivierende und fördernde Pflege beschreibt, und eine individuelle, ganzheitliche Pflege von Körper, Seele und Geist umfasst und beinhaltet. Die Persönlichkeit, die individuellen Bedürfnisse und die vorhandenen Ressourcen der Bewohner bestimmen den Grad der Pflege, Begleitung, Betreuung und Beratung.

Soziale Kontakte bilden das Fundament für die Zufriedenheit unserer Bewohner. Deshalb liegt uns die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Therapeuten, Ärzten und Geistlichen sehr am Herzen. Auch durch regelmäßige Gemeinschaftsveranstaltungen wollen wir die sozialen Kontakte innerhalb der Einrichtung fördern und erhalten.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung erreichen wir einen hohen Qualitätsstandard. Unser wichtigstes Führungsinstrument ist der Dialog. Im bewussten Umgang mit Kritik und Konflikten sehen wir Lernchancen.

Wir wollen durch Menschlichkeit, Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugen.

 

Über uns

Textfeld:

Nach dem unerwartet frühen Tod der langjährigen Einrichtungsleitung und Trägerin der Einrichtung Frau Brigitte Wedemeier im Jahr 2011 wurde die Pflegeeinrichtung von ihren Kindern Nina und Mirco Wedemeier bis Ende 2018 fortgeführt.

Am 01.01.2019 wurde die Einrichtung von Frau Katharina Reeker-Meyer übernommen und wird zunächst unter der bisherigen Firmierung fortgeführt.

Textfeld: Textfeld:

- Pension und Pflege für Senioren -

Schweriner Str. 6

23909 Ratzeburg

Tel: 04541/861626